Tierheilpraxis Farr Tierheilpraxis Farr Tierheilpraktikerin
Akupunktur Pferd
Akupunktur
Osteopathie Pferd
Osteopathie Pferd
Bioresonanz
Bioresonanz
Blutegeltherapie
Blutegeltherapie Pferd
Magnetfeldtherapie
Magnetfeldtherapie Pferd
Weitere
Naturheilverfahren Pferd

Akupunkturorientierte Energiearbeit (AOE) Pferd nach Dr. Christian Torp

Die von Dr. Christian Torp in langjähriger Erfahrung entwickelte Akupunkturorientierte Energiearbeit - kurz AOE - ist eine Therapieform die ohne Nadeln auskommt. Bei der AOE wird die Akupunkturnadel mental an den Akupunkturpunkt gesetzt. Die Wirksamkeit und Effizienz dieser Akupunkturmethode ist nicht geringer als bei der Akupunktur mit Nadeln. Dies durfte ich im Seminar bei Herrn Dr. Torp persönlich erfahren und diese Methode auch lernen. Die Reaktionen der Pferde auf diese Behandlung ist deutlich und jeder Therapieschritt kann nachvollzogen und demonstriert werden. Viele Blockaden, psychische wie physische oder z. B. auch Narbenstörfelder können hiermit gelöst werden. Die Kinesologie (Muskeltest) ist bei dieser Therapiemethode ein wichtiges "Werkzeug", dass dem Therapeuten hilft Blockaden aufzuspüren um diese dann zu lösen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Torp (www.torp.de), dass ich seine Therapiemethode lernen und erfahren durfte.

Hinweis:
Aus rechtlichen Gründen weise ich Sie darauf hin, dass die von mir angewendeten alternativen Behandlungsmethoden nicht wissenschaftlich anerkannt sind und somit eine schulmedizinische Behandlung lediglich ergänzen. Die von mir verwendeten Behandlungsmethoden können eine tierärztliche Behandlung im Not- oder Akutfall nicht ersetzen.